Max Müller AG St. Gallen – Kanalreinigung von Spezialisten

Die Max Müller AG aus St. Gallen ist Ihr erfahrener Spezialist bei allen Fragen rund um Entsorgung, Transport, Recycling und Kanalreinigung. Das Traditionsunternehmen wurde bereits 1942 gegründet und im Laufe der Jahrzehnte stets erweitert.
Kanalreinigung mit Videotechnik – alle Rohrbrüche werden sichtbar
Für die Kanalreinigung ist eine hochwertige Ausrüstung ebenso notwendig wie Erfahrung. Damit Kanalisationsprobleme schnellstmöglich beseitigt werden können, ist unsere Kanalflotte rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Ob Sicker- und Schmutzwasserleitungen, Schächte oder Abläufe, die Müller Kanalreinigung St. Gallen macht Leitungen und Abflüsse wieder frei. Verstopfte Toiletten oder Dachwasserabläufe werden durch uns fachgerecht behandelt. Dank innovativer Kameras finden wir die Schwachstelle in der Kanalisation, welche Verstopfungen verantwortlich sind insbesondere Wurzeleinwuchs lässt sich so gut erkennen.

Die Müller Kanalreinigung St. Gallen ist hervorragend ausgerüstet

Für die Kanalreinigung stehen uns modernste Fahrzeuge zu Verfügung. So besitzen wir zwei grosse Saugfahrzeuge. Speziell für Tiefgaragen steht uns ein Kleinspüler zur Verfügung. Er kann saugen und spülen und hat 320 m3/h Pumpleistung. Videoaufnahmen von Sickerleitungen und Abwasserkanälen erstellen wir mit hochmodernen, selbstfahrenden Kameras, die ferngesteuert werden. Da sie die Neigung sowie alle Abzweigungen und Einmündungen des Kanals vollständig erfassen können, werden auch kleinste Abweichungen im Verlauf sichtbar. Wir protokollieren sämtliche Filmaufnahmen, werten die Daten aus, speichern sie und geben die Datenträger unseren Kunden mit.

Ein verstopfter Abfluss kann viele Gründe haben

Ob Toilette, Waschbecken oder Dusche, wir sind es heute gewohnt, dass das Wasser immer abläuft. Erst bei einem Rückstau merken wir, wie wichtig die einwandfreie Funktion des Abflusssystems ist. Gerne verzichten wir auf Chemikalien, doch Hausmittel helfen oft nicht weiter. Die Probleme müssen von einem Fachbetrieb mit entsprechendem Gerät beseitigt werden. Abflussreinigung gehört zur täglichen Arbeit der Max Müller Kanalreinigung St. Gallen. Zur Behebung der Verstopfung stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die wir genau an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Ein verstopfter Abfluss hat meist mehr unangenehme Folgen als üble Gerüche. Deshalb ist die Prophylaxe ebenso wichtig wie die Schadensbehebung. Gerne beraten wir Privathaushalte zur Vermeidung von Verstopfungen.

Müller Kanalreinigung – wir erkennen die Ursache sofort

Ein Kanalsystem muss viel aushalten. Nicht nur Abwasser, auch Feststoffe gelangen in die Kanalisation und verursachen Probleme. Zwar läuft täglich Wasser durch die Kanalisation, doch es hat meist eine niedrige Fliessgeschwindigkeit. Lagern sich dann Feststoffe ab, ist der Abfluss nicht mehr gewährleistet. Die Max Müller AG ist Experte auf dem Gebiet der Kanalreinigung und wendet modernste Methoden und Maschinen an.